Über mich


Ich bin am 19. Dezember 1979 in Frankfurt am Main geboren, dort zur Schule gegangen und habe 1999 mein Abitur an der Freien Waldorfschule in Frankfurt am Main absolviert.

Heute lebe ich in der Uckermark und bin seit 2013 hauptberuflich Trainerin für Pferde und ihre Menschen. Ich bilde Reitpferde aus, korrigiere Verhaltensauffälligkeiten und entwerfe und betreue diverse Projekte von Fotoshootings über Reitseminare bis hin zu Führungs- und Persönlichkeitscoachings.

Bei mir finden Sie vertrauensvolle und vielseitige Ausbildungswege, eine sorgfältige Gymnastizierung und eine logische Reiweise, die für Mensch und Tier möglichst angenehm und freundlich gestaltet ist. Dazu gehör auch ein regelmäßiges Feedback über Trainingsfortschritte, Stillstand oder anstehende Veränderungen, sowie eine professionelle Beratung bei Wünschen und Problemen.
Meine wichtigsten Ausbildungsstationen
2017
Seminar bei Rolf Janzen
Working Equitation
2013 - 2016
Unterricht bei Johannes Beck-Broichsitter
Handarbeit und klassische Dressur
2011
Halbjahrespraktikum an der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg
2008 - 2014
Unterricht bei Klaus Dittrich
Korrektur, Verhalten und Doppellonge
1986 - 2017
Unterricht und Seminare bei verschiedenen Trainern,
u. a. Hans-Walter Dörr, sowie etliche Reiturlaube und Pflegepferde
seit 2013
hauptberuflich Pferdetrainerin im Raum Uckermark, Brandenburg, Berlin
2011
Training und Vorstellung der Bühnenpferde für das
Freilichttheater Klosterruine Boitzenburg "Robin Hood"
2008
Training der Bühnenpferde für die Felsenbühne Ratingen "Pippi Langstrumpf"
Kontakt:
Annabelle Krieg, Trainerin für Pferde und ihre Menschen
Mobil (auch WhatsApp) 0160/94 466 151Email: info@annabelle-krieg.de, Impressum
Stalladresse: Waldhof Templin - Einfahrt 2, Röddeliner Straße 36, 17268 Templin